KURSE für KINDER und JUGENDLICHE

(Auf Wunsch auch mit Erwachsenen)

 

KURSE für KINDER und JUGENDLICHE

(Auf Wunsch auch mit Erwachsenen)

 

 

Individuelle Termine nach Absprache sind jederzeit möglich!

 

 

  Die Freude am kreativen Schaffen mit Farbe und Pinsel steht bei unserer Arbeit im Vordergrund. Keine Vorgabe von Themen!

 

Da die Teilnehmerzahl pro Kurs gering ist, kann ich dir intensiv mit Rat und Hilfe zur Seite stehen.

 

Gearbeitet wird entweder den ganzen Tag, nur vormittags oder nur am Nachmittag, je nach Kurs. Bei Schönwetter steht auch ein großer Garten zur Verfügung, den wir im Sommer für Pausen und auch zum Malen benützen werden.

 

Du kannst deine Ideen je nach Wunsch mit hochwertigen Künstlerfarben auf Papier oder Leinwand umsetzen.

 

 Kursinhalt: Vorbereiten einer Leinwand, Anfertigen eventuell notwendiger Skizzen, Mischen von Farben, Vermitteln verschiedener Maltechniken, Auftragen von Schlussfirnis, Pinselpflege.

 

 Mitzubringen sind gute Laune und Spaß am Malen!!!

 

Unbedingt Malgewand anziehen.

MALNACHMITTAGE

Malnachmittage in der Seniorenpension Waldheim

 

 

Ausgehend von den Vorbereitungen der 10-Jahres-Feier der Seniorenpension Waldheim im Juli 2004 wird als Teil des Beschäftigungsprogrammes der BewohnerInnen ein Mal im Monat ein Malnachmittag angeboten. Die entstehenden Werke (Arbeiten in Acryl auf Leinwand) schmücken das Heim (www.seniorenpension-waldheim.org).

 

 

Vor vielen Jahren begann ich – neben meiner eigenen Malerei –  Mal­nachmittage für alte, behinderte und psychisch kranke Menschen anzubieten. Die Arbeit  mit diesen Menschen hat mein Leben in besonderer Weise bereichert. Eine Begegnung mit einer alten Dame in der Seniorenpension Waldheim hat, wie man so schön sagt, meine Seele berührt wie kaum etwas anderes in diesem Zusammenhang. Sie sagte eines Nachmittags nach dem Malen zu mir: „Ich hab zwar nichts zusammengebracht, aber wir haben eine Stunde lang gelacht.“

Wenn es mir ab und zu gelingt, diesen Menschen mit der Malerei eine Zeit lang Abwechslung, Spaß und Lebensfreude zu vermitteln, macht mich das stolz und glücklich.